Aktion Apfel - Zitrone

78

Am Mittwoch, dem 25.10. nahm die 3 A-Klasse in Begleitung der Polizei und Herrn Bürgermeister Wagner an der Aktion Apfel - Zitrone teil, ...

um auf das seit Herbst geltende 40 km/h-Limit im Ortsgebiet von Köstendorf aufmerksam zu machen.

Nach Radarmessungen der Polizei wurden die AutofahrerInnen angehalten und von den Schulkindern mit einem Apfel "belohnt" oder einer Zitrone "bestraft".

Dabei stellten wir fest, dass das neue Tempolimit bei den Fahrzeuglenkern bereits gut umgesetzt wird und jede Geschwindigkeitsreduktion etwas mehr zum Schutz der Fußgänger - insbesondere der Kinder - in Köstendorf beiträgt.

Für die wenigen Ausnahmen gilt die Bitte der Kinder: Bitte passen Sie auf uns auf und fahren Sie langsam!

Wer ist online?