Office 365 A1 Plus

Seit heuer besteht für die Dauer von 3 Jahren ein Servicevertrag mit der Firma Microsoft.

Das heißt, dass die Volksschule Köstendorf über die Lizenzen für das Office 365 verfügt und diese auch an die Schüler weitergeben kann.

Jeder Schüler erhält eine E-Mail-Adresse lautend auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und ein Passwort, um sich damit online bei Microsoft einzuloggen.

Auf dieser Plattform kann Office 365 sowohl online genutzt werden, als auch auf 5 privaten Computern installiert werden. Der große Vorteil besteht darin, dass somit die Schüler über dieselbe Software verfügen, die auch in der Schule verwendet wird.

Die Software steht den SchülerInnen so lange zur Verfügung bis sie die Schule verlassen.

pdfEinverständniserkärung für Office 365

Anmeldung Office 365